Susi

Servus, ich bin die Susi, 1990 geboren und die Sängerin von Heavy Crunch. Seit 2014 bin ich "Bachelor of Arts“ und arbeite seitdem in der Bereichsleitung eines Unternehmens.

 

Seit 2002 spiele ich nun bereits u.a. mit Tom H. und Andi in einer anderen Band. Nach langen Jahren des Wünschens erhielt ich dann endlich mit 17 meine erste Stunde Gesangsunterricht für Rock/Pop/Musical und gehe seitdem wöchentlich dort hin. Es macht richtig Freude Stück für Stück an meiner Stimme und meinem Ausdruck zu feilen. Meine Familie und Nachbarn werden leider nicht davon verschont und müssen einiges aushalten - Laute Musik und Gesang schallen nämlich regelmäßig durchs Haus.

 

Seit 2012 gibt es nun Heavy Crunch. Das war stimmlich und showmäßig eine absolut neue Herausforderung, brachte mich aber ein gutes Stück voran und macht wahnsinnig viel Spaß. Spaß, den wir euch auf der Bühne vermitteln wollen. Auf viele weitere Shows! 

Jamie

Ich heiße Jamie Dyde, bin ´89 in England geboren und arbeite derzeit in einem Tonstudio. Bei Heavy Crunch bin ich Leadsänger und Keyboarder. Das ist zwar eine seltsame Mischung, aber dank Keytar ganz gut umsetzbar. Bei Gelegenheit nehme ich auch ganz gerne Akkordeon oder Gitarre in die Hand.

 

Musik wurde mir sozusagen von meinen Eltern in die Wiege gelegt, die seit über 40 Jahren hobbymäßig als Folk Duo unterwegs sind. Angefangen bei der Blockflöte im Kindergarten, Keyboard, dann Klavier, bis ich mit 15 begonnen habe, mir selbst Gitarre beizubringen. Mittlerweile versuche ich mich auch an anderen Instrumenten, wie Mundharmonika und Trompete.

Tom T.

Hey Leute, mein Name ist Tom (Tietze) und ich bin seit Juli 2014 als Frontsänger neben Susi und Jamie die neue Rampensau :) Beginnend mit Blockflöte und Xylophon bin ich Musiker von Kindesbeinen an und habe nun vom Cello über das Schlagzeug und die Gitarre den Weg zum Sänger gefunden. Bühnenperformance wird mir bereits seit meiner frühesten Kindheit durch meine Mutter und durch Schauspielunterricht trainiert und vertieft. Außerdem sammelte ich in meiner Jugend durch unzählige Theateraufführungen und Auftritte mit meiner Band “Maple Lane” weitere Erfahrungen.

 

Den Umgang mit partywilden und stimmungsorientierten Gästen erlernte ich durch meine Tätigkeit als Barkeeper und Kellner in einer überregionalen Diskothek meines Heimatortes. So, nun kennt ihr die Theorie über mich. Erleben muss man mich aber selbst, um den Spaß an der Musik mit mir zu erleben :)

Bis zum nächsten Gig, I will rock you ^^

Andi

Ich heiße Andi und bin der Bassist der Band. Im Gegensatz zu meinen Kollegen, die sich zumeist tonal weit über mir bewegen, bin ich für den ultimativen Tiefgang der Lieder und die fundamentale Bassline zuständig. Alles, was bei unseren Auftritten irgendwie rhythmisch wummert, groovt und euren Bauchnabel zum Vibrieren bringt, bin ich.


Außerhalb meines musikalischen Engagements für die Band arbeite ich beruflich als Theologe an der Universität Würzburg und schreibe und spiele nebenbei leidenschaftlich gerne Theater und humoristische Kabaretts. Den Grund für Letzteres hat schon der legendäre Jerry Lewis gekannt: „Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen...“

Tom H.

Servus, ich bin Tom, leidenschaftlicher Schlagzeuger und Baujahr 1988. Ich trommle für mein Leben gerne, aber auch Gitarre und E-Bass gehören zu meinem musikalischen Background. Angefangen habe ich mit 14 Jahren und seitdem heißt es: KRÄFTIG DRAUFHAUEN!!

 

Ansonsten bin ich ein sehr geselliger Mensch, für jeden Schmarrn zu haben und ohne meine Freunde geht einfach gar nichts. In meiner Freizeit geh' ich gerne Bogenschießen oder fahre einfach eine Runde mit dem Motorrad. Aber die größte Leidenschaft ist und bleibt die Musik und alles was mit Ton und Technik zu tun hat.

 

Keep on rocking!

Please reload

m

  • Facebook Social Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • zwitschern
  • YouTube Social Icon
© 2020 BY HEAVY CRUNCH